Piraten in Koblenz Stadt und dem Landkreis Mayen-Koblenz.

files/Bilder/PP-Site/Bilder_Koblenz/gruendung_rlp.jpgBereits 2008 spielten die Koblenzer Piraten eine große Rolle in Piratenkreisen. Der Landesverband Rheinland-Pfalz gründete sich am 07.06.2008 auf der "Fortuna", einem Schiff, am deutschen Eck in Koblenz. Erste Treffen fanden bereits im Lokal „Kleine Freiheit“ statt.

Heute treffen wir uns im „Closter Sudhaus“ und im  Excalibur

Im Februar 2012 gründete sich der Kreisverband Koblenz und im September 2012 wuchs dann endlich zusammen, was faktisch schon lange zusammen gearbeitet hat: Die Koblenzer und die Mayen-Koblenzer Piraten gründeten einen gemeinsamen Kreisverband. Mit zur Zeit über 110 Mitgliedern und vielen Aktiven sind wir jetzt eine schlagkräftige Gruppe, um die Ziele und Ideen der Piratenpartei in unserem Kreis nach Vorne zu bringen.

Infoabende für Bürger

Die Bürger und Bürgerinnen aktiv an der politischen Meinungsfindung teilnehmen zu lassen, ist ein fundamentaler Gedanke der Politik der Piratenpartei. Deshalb haben wir am 12.09.12 mit einem Vortrag von Felix Coeln von der Kölner Initiative Grundeinkommen e. V. unsere Informationsreihe für Bürger im Closter Sudhaus in Koblenz-Metternich gestartet. W

Wir würden uns freuen, dich auf einem unserer Treffen oder Infoabenden begrüßen zu dürfen.