Mitglied werden

Wenn dir unsere Ziele auch am Herzen liegen und du uns aktiv oder inaktiv unterstützen möchtest, dann werde Mitglied bei den Piraten. Voraussetzung dafür ist ein Mindestalter von 16 Jahren, außerdem ein Wohnsitz in Deutschland oder die deutsche Staatsbürgerschaft.

Mitgliedsbeitrag

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 48 € /Jahr und ist zum 1.1. des Jahres im Voraus fällig.

Bei Personen ohne bzw. mit geringem Einkommen kann der Mitgliedsbeitrag ermäßigt werden. Wende dich hierzu bitte mit folgendem Antrag an vorstand(at)piraten-rlp.de. Der ermäßigte Mitgliedsbeitrag beträgt dann 12 € /Jahr. Für Beitritte im laufenden Jahr werden anteilsmäßig 1 € /Monat berechnet.

So geht’s

Sende bitte als ersten Schritt den Mitgliedsantrag Piratenpartei Rheinland-Pfalz ausgefüllt an:

Piratenpartei DeutschlandLandesverband Rheinland-PfalzPostfach 3309, 55023 Mainz

Oder per Fax an: 0261 - 96 09 88 33

Oder per E-Mail an : verwaltung(at)piraten-rlp.de

So geht’s weiter

Wir senden dir eine E-Mail zur Bestätigung, sobald wir deinen Antrag übernommen haben. Danach musst du nur noch den Mitgliedsbeitrag auf das Parteikonto überweisen – sofern du nicht Bankeinzug als Zahlungsart gewählt hast. Nach dem Eingang des Mitgliedsbeitrages erhältst du eine weitere Bestätigungsmail.

Junge Piraten

Wenn Du höchstens 28 Jahre alt bist und Mitglied der Piraten wirst, kannst Du zeitgleich eine kostenpflichtige Mitgliedschaft bei den Jungen Piraten beantragen. Die Jungen Piraten sind die Jugendorganisation der Piratenpartei und bieten jungen Menschen die Möglichkeit sich selbst zu organisieren, sich politisch zu engagieren und sich weiterzubilden.

Weitere Infos erhältst Du auf der Website der Jungen Piraten.